13.05.2021 09:00

 ⁣05/2021 - 🔆 Kneipp wäre heute wohl Heilpraktiker ...

💡 Die Gesundheitslehre des Laienheilkundigen ist heute noch überraschend aktuell.

Der vor 200 Jahren geborene Pfarrer Sebastian Kneipp wäre heute wohl Heilpraktiker. Die Gesundheitslehre des weltbekannten Laienheilkundigen ist heute noch überraschend aktuell, auch und gerade in der Corona-Pandemie.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Via - GDHV-F

Wasser, Pflanzenheilkunde, Bewegung, Ernährung und eine geordnete, also balancierte Lebensweise – das sind die fünf Säulen der Kneipp´schen Lehre. Kneipp war Menschenfreund, „Kräuterpfarrer“ und Wasserheilkundiger und behandelte im Laufe seines Lebens Abertausende Patienten. Er ist eine der prägenden Persönlichkeiten der Naturheilkunde und weltweit populär, seine Gesundheitslehre sogar immaterielles Kulturerbe der UNESCO.

„Dabei war Kneipp kein studierter Mediziner, sondern heilkundiger Laie. Er liebte die Menschen und wollte ihnen helfen. Im Laufe seines Lebens wurde er wegen seiner damals umstrittenen Methoden mehrere Male angezeigt und vor Gericht gebracht. Lebte er heutzutage, würde er wahrscheinlich eine Heilpraktikerausbildung und die Überprüfung beim Gesundheitsamt machen und eine Heilpraktikerpraxis eröffnen. Damals gab es diese Möglichkeit noch nicht.“ erklärt Elvira Bierbach, Heilpraktikerin vom Sprecherteam der Gesamtkonferenz Deutscher Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften.

Lesen Sie hier den Originalartikel

Gesamtkonferenz Deutscher Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften

Via - Heilpraktiker Fakten

Vielleicht auch von Interesse für Sie:

KriTheCo - Krisenintervention-Therapie-Coaching

Alexander Weindl

Praxis für Psychotherapie
Traumatherapie & Traumapädagogik
Kinder- und Jugendlichen-Coaching
Elternberatung
Auf der Grundlage des Heilpraktikergesetz
In Altötting seit 2011

#KriTheCo #Altötting #❤️Bayern 
#Krisenintervention #Psychotherapie #Traumatherapie
#IPE #GNPE #Kinder- und Jugendlichen Coaching #TÜV-Zertifikat
#Traumatherapie = #Friedensarbeit

https://praxis.kritheco.bayern/therapieschwerpunkte.html

"Traumatherapie hilft und ist das Mittel der Wahl sowie das Beste was es auf dem Markt gibt und geben wird."


https://traumatherapie.kritheco.bayern